OPPO DELIVERED IST 1 JAHR ALT. ZUR FEIER DES TAGES GIBT ES DIESEN MONAT ZU JEDER EISBESTELLUNG 2 BECHER GRATIS DAZU.

Die Geschichte von Oppo Brothers Ice Cream

2011

Die Oppo-Brüder, Charlie und Harry lachend

Wir sind zwei Brüder (Harry & Charlie), die sich zum Ziel gesetzt haben, die Art und Weise, wie Menschen essen, zu verändern, indem wir erstaunlich schmackhafte Lebensmittel schaffen, die weder die Gesundheit noch den Planeten gefährden. Hier ist unsere Geschichte.

Brasilianischer Sonnenuntergang mit einem Kite-Buggy und Bilder von Charlie & Harrys Brasilien-Reise

Alles begann in Brasilien, als wir beschlossen, einen Rekord für die am längsten mit einem Kitebuggy an Land zurückgelegte Strecke aufzustellen. Allerdings hatten unsere Buggys keine Bremsen und wir beide zusammengerechnet etwa zwei Stunden Kitebuggy-Erfahrung.

Es war wie Schwimmen lernen, indem man den Ärmelkanal überquert. Wir mussten unsere Buggys oft über 30 Meilen durch Mangrovensümpfe schleppen, und dann ging uns anschließend auch noch das Essen aus. Das bedeutete, dass wir entlang der brasilianischen Küste nach wilden Früchten und Kokosnüssen suchen mussten.

Diese schmeckten fantastisch und waren gleichzeitig nahrhaft. Das war unser Aha-Erlebnis. Warum konnte nicht jedes Nahrungsmittel so sein? Was wäre, wenn man sich süße Leckereien gönnen könnte – ohne zu viel Zucker und künstliche Zusatzstoffe?

1.000 km später hatten wir den Rekord aufgestellt und die Idee für Oppo war geboren.

Nach unserer Rückkehr ging Charlie sofort in die Küche und verließ sie zwei Jahre lang nicht (außer, um auf Harrys Sofa zu schlafen). Das Ziel? Gesundes Eis. Mit anderen Worten: einer Versuchung, der man nie zu widerstehen braucht.

2012

Charlie in der Küche beim Entwickeln von Rezepten

Charlie tauscht seinen alten Job gegen die Küche ... dauerhaft.

2013

Das Rezept für unser Oppo Eis hat uns jede Menge Kopfzerbrechen und schlaflose Nächste gekostet, aber irgendwann war es fertig. Hergestellt aus frischer Kuhmilch von Weidekühen, Steviablättern, nativem Kokosnussöl und mit einem Bruchteil der Kalorien und des Zuckers von normaler Eiscreme. Die ewigen Gegensätze Gesundheit und Genuss waren erstmals perfekt vereint.

2014

Oppo war bereit, die #GoodTemptation in die Nation zu bringen. Wir starteten in 117 Waitrose-Läden.

Charlie & Harry In Vorderseite Von Ein Waitrose Store Harry Sampling In Ein Waitrose Store

2015

Oppo ist das schnellste Lebensmittel-/Getränkeunternehmen, das Geld durch Crowdfunding über Seedrs sammelt Charlie & Harry in einem Whole Foods Market-Fenster mit riesigen Eiscremebechern

Bei der Crowdfunding-Plattform Seedrs erreichte Oppo als schnellstes Unternehmen im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sein Crowdfunding-Ziel. Die britische Zeitung The Guardian nannte uns das Start-up des Jahres. Die weltweit erfolgreiche Bioladenkette Holland & Barrett nahm unser Oppo Eis in ihr Sortiment auf. Charlie flog sogar mit dem britischen Premierminister nach Mailand, um uns als eine der besten britischen Innovationen zu präsentieren!

2016

Great Taste Award 2016 Logo
Serena Williams & Andy Murray beim Tennisspielen

140.000 Menschen probierten Oppo-Eis. Auch der Tennismeister Andy Murray, der dann direkt in unseren Eistraum investiert hat. Wir haben unseren ersten Great Taste Award gewonnen, der beste Beweis, dass Gesundheit und Geschmack nun offiziell in einer einzigen Süßigkeit existieren.

2017

Wir kreierten eine ganz neue Geschmacksrichtung bei Oppo: Kolumbianische Schokolade und Haselnuss. Wir sind in Irland und den Niederlanden gestartet. In Großbritannien führen jetzt auch die bekannten Supermarktketten Sainsbury’s und ASDA Oppo.

2018

Great Taste Award 2018 Logo

Deutschland, Belgien, Finnland und Luxemburg traten der Oppo-Familie bei. Wir haben zwei weitere Great Taste Awards gewonnen und eine neue Eiscreme mit der Geschmacksrichtung Raspberry Nipple auf den Markt gebracht, zur Unterstützung der Brustkrebsaufklärungsorganisation Coppafeel!

2019

Wir haben unser neuestes Produkt beim weltweit größten Online- Lebensmittelhändler Ocado in Großbritannien eingeführt: gesundes Eis am Stiel. Mit gerade einmal 110 Kalorien pro Eis – das lieben wirklich alle!

Great Taste Award 2019 Logo

2020

Das Oppo-Team mit Eiscreme zum Frühstück

Im Jahr 2020 sind wir voller stolz bei Tesco in Großbritannien und Irland sowie bei Spar in Österreich gestartet - noch mehr Geschäfte, in denen mehr Menschen den Geschmack von Oppo kaufen und genießen können! Wir haben auch unser neues Manifest veröffentlicht, das unser Engagement für eine Änderung der Art und Weise, wie Menschen essen, formalisiert. Bisher haben wir seit dem Start 5,32 Milliarden Kalorien oder 600.000 kg Fett bei der Ernährung der Menschen eingespart, wenn sie Oppo gegenüber herkömmlichem Eis gewählt haben. Wir waren auch die erste große Eismarke in Großbritannien, die einen landesweiten Eislieferdienst eingeführt hat, sodass unsere Kunden jetzt exklusive Oppo-Aromen erhalten können, in perfekt gefrorenem Zustand, wie Caramel Chocolate Crunch, Cinnamon Crunch und Maple Walnut die nicht in Geschäften erhältlich sind. Darüber hinaus geben wir 10% aller Gewinne aus unserem Online-Shop an den NHS, was bedeutet, dass sich #GoodTemptation noch nie besser angefühlt hat.

Bei jeder neuen Produktversion und jedem neuen Land, in dem wir in unsere Mission einführen, ist es dasselbe, #GoodTemptation und ein Wohlfühlgenuss zu schaffen, ohne die Gesundheit oder den Planeten zu beeinträchtigen. Besuchen Sie unser Instagram für weitere aufregende Starts am Horizont.

Charlie & Harry Unterschrift

THE OPPO STORY

2011

We’re two brothers (Harry & Charlie) on a mission to change the way people eat by creating amazingly tasty foods that don’t compromise on health or the planet. Here's our story.

It all started in Brazil when we decided to break a record for the longest distance travelled by kite power on land. The buggies we used had no brakes and we had about two hours of kite experience between us.

It was like learning to swim by crossing the channel. We often had to drag our buggies over 30 miles through mangrove swamps, and subsequently ran out of food. This meant foraging for wild fruit and coconuts along the Brazilian coastline.

These tasted amazing and were nutritious too. That was the lightbulb moment. Why couldn’t all food be like that? What if you could indulge in sweet treats, without having loads of sugar and nasty additives?

1,000km later, we made it!

On our return, Charlie immediately got into the kitchen and didn’t leave it for two years (except to sleep on Harry’s sofa). The goal?  Healthy ice cream. In other words, temptation you never need to resist.

2012

Charlie took a gamble and swapped his job for the kitchen… Creating lower calorie ice cream with no compromise on taste had never been done before and in fact plenty of 'experts told Charlie it simply couldn’t be done (which made him even more determined to prove them wrong!). Over 1,000 attempts were made that year to create the Oppo everyone knows and loves today.

2013

Following many ‘head in hands’ moments, the recipe was ready. Made from fresh meadow-grazed cow’s milk, stevia leaf and coconut oil and with a fraction of the calories and sugar found in regular ice cream. Health and indulgence had collided. Oppo-sites had attracted.

2014

Oppo was ready to bring #GoodTemptation to the nation. We launched into 117 Waitrose stores and hit the road to try and get as many people to try Oppo ice cream as possible.

2015

On Seedrs, Oppo became the fastest food and drink company to reach target through crowdfunding. The Guardian named us their start-up of the year and Charlie even went to Milan with the Prime Minister to showcase the best of British innovation!

2016

Tennis champion Andy Murray tried Oppo and loved it so much he invested in our ice cream dream helping to introduce Oppo to over 140K people! We also very proudly won our first Great Taste Award proving that health and taste now officially existed in one sweet spot.

2017

We created a new flavour – Colombian Chocolate and Hazelnut. We launched into Ireland and The Netherlands. On the home turf, we arrived in Sainsbury’s.

2018

Germany, Belgium, Finland and Luxembourg joined the Oppo family. We won two more Great Taste Awards and launched a new ice cream flavour Raspberry Nipple, in support of breast cancer awareness charity Coppafeel!

2019

Another year and another two Great Taste awards to add to our line up. We also launched into the French market with the help of Franprix and Geant. We also launched our first vegan ice cream – Simply The Zest and Very Almondberry – two vegan alternatives to our regular line up, still with no compromise on taste.

2020

In 2020 we proudly launched into Tesco in the UK and Ireland and Spar in Austria – even more stores for more people to buy and enjoy the taste of Oppo! We also launched our new manifesto which formalises our commitment to changing the way people eat. So far, since launch we have saved 5.32bn calories from people’s diet or 600,000kg of fat as they chose Oppo over standard ice cream. We were also the first major ice cream brand in the UK to launch a nationwide ice cream delivery service meaning that our customers can now get hold of exclusive Oppo flavours not available in the shops such as Caramel Chocolate Crunch, Cinnamon Crunch and Maple Walnut - arriving in perfect frozen condition! Furthermore, we also give 10% of all profits to the NHS from our online store, meaning #GoodTemptation has never felt better.

With each new product release and country we launch into our mission is the same, to create #GoodTemptation and feel-good indulgence without compromising health or planet. Head over to our Instagram for more exciting launches on the horizon.